Wohnwände nach Maß

Flexible Gestaltung passt sich jedem Budget an

Ort der Entspannung, Treffpunkt für die Familie oder ein Raum, der Platz bietet fürs Hobby: Das Wohnzimmer ist der gesellschaftliche Mittelpunkt in jedem Zuhause. Ganz unterschiedlich können die Geschmäcker sein, wenn es um die Einrichtung dieses Raumes geht. Zwei Bestandteile fehlen allerdings in fast keinem Wohnzimmer: Sofa und Schrankwand. Schrankwand? Nein, heutzutage sind es eher Wohnwände, die dem Wohnzimmer seine persönliche Note geben. Die raumfüllenden Schränke, die es vor ein paar Jahren gab, sind oft Modulen gewichen, die eine wunderbare Leichtigkeit mit sich bringen. Offene Ablageflächen, Regale, Vitrinen, Lowboards und Einzelschränke bilden zwar eine Einheit, überzeugen aber hauptsächlich durch flexible Gestaltungsmöglichkeiten. Die Einrichtungsprofis im Riesaer Möbel- und Küchenparadies beraten ihre Kunden bestens. Sie stellen die unterschiedlichen Variationsmöglichkeiten vor und planen die neue Wohnwand entsprechend der Räumlichkeit, in der sie später heimisch werden soll.

Den eigenen Bedarf ermitteln

Die modulare Bauweise der Wohnwände hat einen weiteren großen Vorteil. Die schicken Schrankelemente können sowohl für große als auch für kleine Räume perfekt nach Maß geplant werden. In Zimmern mit Dachschrägen passen sie sich ebenfalls mühelos an. Bei allen Varianten steht aber im Vordergrund: Was soll in der neuen Wohnwand seinen Platz finden? So eine Wohnwand kann als Stauraum für Geschirr oder andere Haushaltswaren dienen. Liebhaber von Büchern oder CDs können Sie als kleine Bibliothek

Wohnwände nach Maß

nutzen. Durch Wohnwände bekommen riesengroße Fernseher einen Rahmen, in dem sie endlos laufen können. Und wer sagt eigentlich, dass Wohnwände nicht auch im Esszimmer einen Platz finden können? Jede Wohnwand kann individuell auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst werden. In größeren Räumen bieten sich Module zur optischen Raumteiler an. In kleinen Wohnungen richtet sich der Fokus vielleicht eher auf den benötigten Stauraum. Eines ist jedoch sicher: Egal welchen Zweck die Wohnwand vorrangig erfüllen soll, das Design wird auf keinen Fall zu kurz kommen.

Wohnwände nach Maß